Profilieren in LinkedIn
… damit Ihre Zielgruppe Sie versteht …
Ihr Profil in LinkedIn
für alle Vertriebler und Berater im technischen Markt
Um was geht es hier?
Sie besitzen ein LinkedIn-Profil und wollen es besser nutzen. Sei es um die Beziehung zu Kunden, Kollegen und Mitarbeitern zu pflegen, oder auch um neue Leads, Partner oder Bewerber zu gewinnen. Auch im im digitalen Umfeld ist der erste Eindruck entscheidend. Ihr Auftritt beinflusst, welchen Eindruck der Andere von Ihnen erhält und wie schnell Vertrauen aufgebaut wird. Wenn Andere erkennen können, mit welchen Themen Sie sich beschäftigten, lässt sich schneller eine Beziehung aufbauen. Daher lohnt es sich das Profil aussagekräftig zu gestalten.
Was lernen Sie hier?
In diesem Modul erfahren Sie, welche Bereiche Sie im LinkedIn Profil gestalten können. Sie lernen relevante Kernbotschaften an geeigneten Stellen im Profil zu hinterlegen und Ihre fachliche Kompetenz zu zeigen. Sie erfahren, wie man ein Profil konfiguriert und machen sich mit der notwendigen Technik vertraut. Unsere Anregungen und Strategien sollen Ihnen helfen Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Mit welchen Methoden?
Kollaboratives Lernen steht im Vordergrund. Zu jedem Modul gibt es drei live Meetings in Form einer Videokonferenz. Lehrvideos, Lernmaterialien und Übungen ermöglichen das Selbststudium. Sie profitieren von den gemeinsamen Sessions in Lerngruppen. Einzel-Coachings machen das Lernen und Umsetzen des Gelernten effektiver und individueller.
Nächste Termine:
16.10.2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr
23.10.2024 von 16.30 bis 17.30 Uhr
Profilieren in LinkedIn
Wie und wo wichtige Informationen im Profil hinterlegt werden können, erfahren Sie in diesem Kursus.
Modul in der Masterclass
Details
Einsteiger und Fortgeschrittene
Strategy und Know How
Training mittwochs
Austausch in der Lerngruppe
Online Lehrvideos, Tutorials und Lernmaterialien
Vorraussetzungen
Ein aktives Profil in LinkedIn
Themen aus dem Modul
Das Profil im Überblick
Das Personen Profil in LinkedIn kann individuell gestaltet werden. Mit Bildern und Informationen treten Sie einen wirkungsvollen Auftritt.
Einstellungen und Kontaktdaten
Sie definieren, wer Ihr Profil sehen darf und welche Informationen sichtbar werden.
Hintergrundbild und Profil Foto
Viele Botschaften, die Ihnen wichtig sind, können sehr gut mit dem Foto im Hintergrund und im Profil Foto wiedergegeben werden.
Berufserfahrung und Slogan
Ein detaillierter beruflicher Werdegang zeigt Erfahrung und Kompetenz.
Kenntnisse und Info
Fachkenntnisse und wichtige Informationen zu Themen, Lösungen und Angeboten helfen, dass man Sie findet, wenn man einen Experten wie Sie sucht.
Empfehlungen
Nicht nur im angelsächsichen Raum spielen Empfehlungsschreiben eine wichtige Rolle. Auch LinkedIn unterstützt diese menschliche, freundliche Geste mit einem eigenen Element im Profil.
Interessen
Wer Mitglied in Gruppen ist, Firmen folgt, um deren Beiträge zu sehen oder als Alumni die Verbindung zur Hochschule hält, zeigt, welche Themen im Mittelpunkt stehen.
Aktivitäten und Fokus
Wer kommuniziert, zeigt seine Interessen. Damit der thematische Schwerpunkt sichtbar ist, zeigt diese im Fokus.
Aktuelle Termine und viele Impulse
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