Kommunizieren in LinkedIn 

Modul Profil und Profilieren LinkedIn Akademie Jutta Haupt und Partner

… damit Ihre Botschaften die Zielgruppe erreichen …

Kommunizieren in LinkedIn

für alle Vertriebler und Berater im technischen Markt

Um was geht es hier?

Durch das Posten und Veröffentlichen von attraktiven Inhalten, halten Sie Ihr LinkedIn Netzwerk auf dem Laufenden und pflegen den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe.

Verfassen Sie Beiträge zu relevanten Themen, machen Sie sich und Ihr Unternehmen sichtbarer in der Zielgruppe.

Das Teilen von Fachwissen oder die Beteiligung an Diskussionen hilft Ihnen sich als Experte zu positionieren und das berufliche Branding zu  stärken.

Gerade wenn Sie als Geschäftsführer Themen aufnehmen und relevante Inhalte teilen, stärken Sie Marke des Unternehmens und helfen dem Vertriebsteam wertvolle Leads zu generieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.

Was erfahren Sie hier?

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie eigene Beiträge verfassen und fremde Beiträge so teilen, damit es Andere lesen können.

Außerdem lernen Sie den Algorithmus von LinkedIn kennen. Wenn Sie richtig kommunizieren, bringt er Ihre Beiträge auch zu Personen außerhalb Ihres Netzwerkes, Ihre Beiträge werden dann viral.

Die Verwendung von passenden Hashtags erleichtert es dem Algorithmus Ihre Themen richtig zu platzieren und führt dazu, dass die Zielgruppe Ihr Profil besucht.

Wie wird gelernt?

Neben den Online Kursen gibt es auch gemeinsame Veranstaltungen. Diese Treffen finden als Videokonferenz statt. Hier können Fragen stellen und Vorschläge machen und sich mit anderen austauschen.

Posten in LinkedIn

In LinkedIn können Sie Beiträge schreiben und veröffentlichen. 

Wie Sie eigene Posts verfassen und fremde teilen, erfahren Sie hier.

49.99 €

Details

Einsteiger und Fortgeschrittene

1 h 30 min

Aktualisiert: 12.03.2022

Vorraussetzungen
Ein aktives Profil in LinkedIn

Einige der Lektionen in diesem Modul

Kommunizieren in LinkedIn

Wie unterscheiden sich öffentliche und private Kommunikation in LinkedIn?

Beiträge verfassen, teilen und liken

Sie erfahren, wie man eigene Beiträge verfasst, veröffentlicht oder Posts Dritter teilt.

 

Hashtags, der Wegweiser in die Zielgruppe

Mit den richtigen Hashtags geben Sie dem Algorithmen vor, wer aus der Zielgruppe den neuen Beitrag lesen soll.

Viral kommunizieren

Wenn Algorithmen unterstützen, können Beiträge auch Personen außerhalb des eigenen Netzwerkes erreichen.

Nachrichten schreiben

Wer professionelle und höfliche Texte schreiben kann, erreicht Personen besser und schafft es gute Beziehungen aufzubauen.

Aktuelle Termine und viele Impulse

Newsletter

Vertrieb in LinkedIn,  Sales 4.0, Social Selling und exklusive Angebote.