Kommunizieren in LinkedIn
die Zielgruppe informieren
Botschaften gezielt platzieren
für alle Vertriebler und Berater im technischen Markt
Um was geht es hier?
Durch das Posten und Veröffentlichen von attraktiven Inhalten, halten Sie Ihr LinkedIn Netzwerk auf dem Laufenden und pflegen den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe.
Verfassen Sie Beiträge zu relevanten Themen, machen Sie sich und Ihr Unternehmen sichtbarer in der Zielgruppe.
Das Teilen von Fachwissen oder die Beteiligung an Diskussionen hilft Ihnen sich als Experte zu positionieren und das berufliche Branding zu stärken.
Gerade wenn Sie als Geschäftsführer Themen aufnehmen und relevante Inhalte teilen, stärken Sie Marke des Unternehmens und helfen dem Vertriebsteam wertvolle Leads zu generieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.
Was erfahren Sie hier?
In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie eigene Beiträge verfassen und fremde Beiträge so teilen, damit es Andere lesen können. Außerdem lernen Sie den Algorithmus von LinkedIn kennen. Wenn Sie richtig kommunizieren, bringt er Ihre Beiträge auch zu Personen außerhalb Ihres Netzwerkes, Ihre Beiträge werden dann viral. Die Verwendung von passenden Hashtags erleichtert es dem Algorithmus Ihre Themen richtig zu platzieren und führt dazu, dass die Zielgruppe Ihr Profil besucht.
Wie wird gelernt?
Kollaboratives Lernen steht im Vordergrund. Zu jedem Modul gibt es drei live Meetings in Form einer Videokonferenz. Lehrvideos, Lernmaterialien und Übungen ermöglichen das Selbststudium. Sie profitieren von den gemeinsamen Sessions in Lerngruppen. Einzel-Coachings machen das Lernen und Umsetzen des Gelernten effektiver und individueller.
In Kürze folgen Termine für die nächsten Workshops Kommunizieren.
Posten in LinkedIn
In LinkedIn können Sie Beiträge schreiben und veröffentlichen.
Wie Sie eigene Posts verfassen und fremde teilen, erfahren Sie hier.
99,99 €
Details
Einsteiger und Fortgeschrittene
330 min | 4 Meetings
Austausch in der Lerngruppe
4 Wochen Training
Online Lehrvideos, Tutorials und Lernmaterialien
Vorraussetzungen
Ein aktives Profil in LinkedIn
Einige der Lektionen in diesem Modul
Kommunizieren in LinkedIn
Wie unterscheiden sich öffentliche und private Kommunikation in LinkedIn?
Beiträge verfassen, teilen und liken
Sie erfahren, wie man eigene Beiträge verfasst, veröffentlicht oder Posts Dritter teilt.
Hashtags, der Wegweiser in die Zielgruppe
Mit den richtigen Hashtags geben Sie dem Algorithmen vor, wer aus der Zielgruppe den neuen Beitrag lesen soll.
Viral kommunizieren
Wenn Algorithmen unterstützen, können Beiträge auch Personen außerhalb des eigenen Netzwerkes erreichen.
Nachrichten schreiben
Wer professionelle und höfliche Texte schreiben kann, erreicht Personen besser und schafft es gute Beziehungen aufzubauen.
Aktuelle Termine und viele Impulse
Newsletter
Vertrieb in LinkedIn, Sales 4.0, Social Selling und exklusive Angebote.