Leads in LinkedIn
Zielfirmen und Ansprechpartner erreichen
Leads gewinnen
für alle Vertriebler und Berater im technischen Markt
Um was geht es hier?
In diesem Modul erfahren Sie, wie man im Vertrieb ein persönliches und berufliches Netzwerk aufbaut. Menschen, die im Verkauf tätig sind, benötigen viele Kontakte aus der Zielgruppe und sollten mit Kunden und Multiplikatoren verbunden sein. Sie erfahren, wie man die richtigen Ansprechpartner identifiziert, bindet und zum Telefonat führt. Aufbau der Beziehung erfordert eine empathische Kommunikation. Neben guten Texten, die man als Nachrichten versendet, kann man auch über gezielte Interaktionen Vertrauen aufbauen und dafür sorgen, dass die Beziehung lebendig bleibt.
Was lernen Sie hier?
In diesem Modul erfahren Sie, welche Bereiche Sie im LinkedIn Profil gestalten können. Sie lernen relevante Kernbotschaften an geeigneten Stellen im Profil zu hinterlegen und Ihre fachliche Kompetenz zu zeigen. Sie erfahren, wie man ein Profil konfiguriert und machen sich mit der notwendigen Technik vertraut. Unsere Anregungen und Strategien sollen Ihnen helfen Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Mit welchen Methoden?
Kollaboratives Lernen steht im Vordergrund. Zu jedem Modul gibt es drei live Meetings in Form einer Videokonferenz. Lehrvideos, Lernmaterialien und Übungen ermöglichen das Selbststudium. Sie profitieren von den gemeinsamen Sessions in Lerngruppen. Einzel-Coachings machen das Lernen und Umsetzen des Gelernten effektiver und individueller.
Die nächsten Kurse starten in Kürze.
Leads generieren
LinkedIn bietet viele Möglichkeiten die richtigen Firmen und Personen zu identifizieren und anzusprechen. Wie das geht, erfahren Sie hier.
Modul in der Masterclas
99 €
Details
Einsteiger und Fortgeschrittene
Strategy und Know How
Training mittwochs
Austausch in der Lerngruppe
Online Lehrvideos, Tutorials und Lernmaterialien
Vorraussetzungen
Ein aktives Profil in LinkedIn
Lektionen aus dem Modul
Lead Pool aufbauen
Wer die richtigen Leads sammlt, bindet, informiert und regelmäßig anspricht, kann regelmäßig Akquise-Gespräche führen.
Kontaktanfrage und Nachrichten
Im Gegensatz zum B2C Markt, spielt beim technischen Vertrieb entscheidet die Auswahl und Ansprache, ob ein Kaufprozess eingeleitet wird oder nicht.
Funnel Prinzip im Sales 4.0
Sales Manager, die das Prinzip Sales 4.0 verstanden haben und anwenden, filtern in einem Kommunikationsprozess Interessenten aus der Zielgruppe und führen Sie zum Akquise-Gespräch.
Lead Magnete
Statt alle möglichen Käufer einzeln anzusprechen, bietet LinkedIn Events und Gruppen. Diese fungieren als Leadmagnete, so dass Interessenten sichtbar sind.
Aktuelle Termine und viele Impulse
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