Profilieren in LinkedIn 

Modul Profil und Profilieren LinkedIn Akademie Jutta Haupt und Partner

… damit Ihre Zielgruppe Sie versteht …

Ihr Profil in LinkedIn

für alle Vertriebler und Berater im technischen Markt

Um was geht es hier?

Sie besitzen ein LinkedIn-Profil und wollen es besser nutzen. Sei es um die Beziehung zu Kunden, Kollegen und Mitarbeitern zu pflegen, oder auch um neue Leads, Partner oder Bewerber zu gewinnen. 

Auch im im digitalen Umfeld ist der erste Eindruck entscheidend. Ihr Auftritt beinflusst, welchen Eindruck der Andere von Ihnen erhält und wie schnell Vertrauen aufgebaut wird.

Wenn Andere erkennen können, mit welchen Themen Sie sich beschäftigten, lässt sich schneller eine Beziehung aufbauen.

Daher lohnt es sich das Profil aussagekräftig zu gestalten. 

Was lernen Sie hier?

In diesem Modul erfahren Sie, welche Bereiche Sie im LinkedIn Profil gestalten können. Sie lernen relevante Kernbotschaften an geeigneten Stellen im Profil zu hinterlegen und Ihre fachliche Kompetenz zu zeigen.

Sie erfahren, wie man ein Profil konfiguriert und machen sich mit der notwendigen Technik vertraut.  Unsere  Anregungen und Strategien sollen Ihnen helfen Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Mit welchen Methoden?

Neben den Online Kursen gibt es auch gemeinsame Veranstaltungen. Diese Treffen finden als Videokonferenz statt. Hier können Fragen stellen und Vorschläge machen und sich mit anderen austauschen.

Profilieren in LinkedIn

LinkedIn bietet viele Möglichkeiten das persönliche Profil aussagekräftig zu gestalten.

Wie und wo wichtige Informationen im hinterlegt werden können, erfahren Sie in diesem Kursus.

49.99 €

Details

Einsteiger und Fortgeschrittene

1 h 30 min

Aktualisiert: 12.03.2022

Vorraussetzungen
Ein aktives Profil in LinkedIn

Lektionen aus dem Modul

Das Profil im Überblick

Das Personen Profil in LinkedIn kann individuell gestaltet werden. Mit Bildern und Informationen treten Sie einen wirkungsvollen Auftritt.

Einstellungen und Kontaktdaten

Sie definieren, wer Ihr Profil sehen darf und welche Informationen sichtbar werden.

Hintergrundbild und Profil Foto

Viele Botschaften, die Ihnen wichtig sind, können sehr gut mit dem Foto im Hintergrund und im Profil Foto wiedergegeben werden.

Berufserfahrung und Slogan

Ein detaillierter beruflicher Werdegang zeigt Erfahrung und Kompetenz. 

Kenntnisse und Info

Fachkenntnisse und wichtige Informationen zu Themen, Lösungen und Angeboten helfen, dass man Sie findet, wenn man einen Experten wie Sie sucht.

Empfehlungen

Nicht nur im angelsächsichen Raum spielen Empfehlungsschreiben eine wichtige Rolle. Auch LinkedIn unterstützt diese menschliche, freundliche Geste mit einem eigenen Element im Profil.

Interessen

Wer Mitglied in Gruppen ist, Firmen folgt, um deren Beiträge zu sehen oder als Alumni die Verbindung zur Hochschule hält, zeigt, welche Themen im Mittelpunkt stehen.

Aktivitäten und Fokus

Wer kommuniziert, zeigt seine Interessen. Damit der thematische Schwerpunkt sichtbar ist, zeigt diese im Fokus.

Aktuelle Termine und viele Impulse

Newsletter

Vertrieb in LinkedIn,  Sales 4.0, Social Selling und exklusive Angebote.